Alpenpässeweg Nr. 2: Von Vrin nach Airolo (ausgebucht)

Alpenpässeweg Nr. 2: Von Vrin nach Airolo (ausgebucht)

Im Alpenpässeweg sind viele der schönsten und eindrucksvollsten Übergänge der Bündner und Walliser Alpen in einer einzigen durchgängigen Route zusammengeführt. Das Resultat ist eine fordernde aber auch begeisternde, alpin geprägte Wandertour in 43 Etappen. Höhepunkt reiht sich dabei an Höhepunkt, von der Greina-Hochebene bis zur Pässe- und Seenlandschaft am Fuss der Dents du Midi. In unserem zweiten Jahr, 2024, nehmen wir die Strecke von Vrin bis nach Airolo in 5 Tagen unter die Füsse.

Weitere Informationen

Wir treffen uns in Vrin und nehmen den Bus Alpin bis nach Puzzatsch, wo wir unsere Wanderung starten. Über den Pass Diesrut geht es hoch zur Terrihütte auf der Greinaebene. Wer es sich zutraut, kann am frühen Morgen des zweiten Tages den Piz Terri besteigen. Wer es gemütlicher mag, pilgert über die Greinaebene direkt zur Scalettahütte oder nimmt einen Abstecher zur Capanna Motterascio. Von der Scalettahütte geht es hinunter ins Bleniotal bis zur Capanna Bovarina, von dort zur Camanna Cadagnao und am fünften Tag dem Ritomsee entlang bis nach Airolo. Weitere Details finden sich in der Ausschreibung rechts. Ich freue mich, wenn du mitkommst.

Termin:

09.08.2024

Dauer:

5 Tage

Wo:

Alpen

Technik:

Kondition:

Preis: CHF 985

(exkl. Hin-und Rückreise, Material)

Für Tour anmelden

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Schriftarten, Videos oder Analysewerkzeuge,
welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. 
Datenschutzinformationen anzeigen